ABENTEUER UND FASZINATION DES UMBAUS
Spontan gingen wir daran, das alte 7 - Familienhaus zu einer Wohnstätte für unsere fünfköpfige Familie umzubauen. Eigentlich hätten wir lieber ein modernes Haus gehabt mit viel Licht, doch die Entdeckung der alten Bausubstanz und die Kraft, die in diesem Haus steckte, haben uns wieder entschädigt für vieles, auf das wir verzichten mussten. Das einzige Problem für uns war, wie konnten wir zeigen, dass in dem alten Haus doch modern gestaltende Leute wohnen? Auch spätere Generationen sollten sich in diesem Haus noch wohl fühlen.

U01_540
Die ersten 10 Jahre waren von Entdeckungen und Erhaltung und Konservierung der Bausubstanz geprägt. Mit dem Älterwerden der Kinder kamen neue Wünsche und Bedürfnisse. So hat sich das Haus vom Einfamilienhaus zum 2 ½ Familienhaus gewandelt und die Scheune vom Pony- und Eselstall über die Bastelwerkstatt zum TWIKE-Center und schliesslich zum Hausmuseum für Architektur und Volkskunde.
15